MusikLeben – Kultur macht stark !

Singen – Tanz – Trommeln und Streichinstrumente, hießen die Stationen des Abschlusskonzertes des Musikprojektes der Musikschule mit der Grundschule Wiedenhof. Alle ersten Klassen hatten starke Tanzbilder vorbereitet (Ltg. Elena Giannakoudi). Hier konnten die Kinder zeigen, wie Aktionen zu Interaktionen und zum Ausdruck von Themenbildern im Tanz umgesetzt werden. Ebenfalls als Sänger kamen alle Erstklässler zum Einsatz. Die zweiten Klassen zeigten erstmals mit 65 Streichern auf der Bühne ihr neues Profil. Begleitet durch das Streichensemble der Musikschule, spielten die Schüler im sicherlich größten oberbergischen „Streichorchester“ ihre ersten gekonnten Bogenstriche (Ltg. Veronika Schepping). Ebenfalls kamen auch noch die Trommlergruppe (Ltg. Martin Schulte) und die fortgeschrittenenen Tanzgruppen der Klasse 2 und 3, sowie die Teen-Tanz-Gruppe auf die Bühne. Das Projekt wird gefördert von der Bundesstiftung „Kultur macht stark“ und zeigt den Erfolg dieser Massnahme in der ausverkauften Aula.