FEUER – Jahreskonzert LEGATO und JBO

am Samstag den 16.03.2024 18 Uhr in der Aula Waldbröl

Die Legato-Orchestergemeinschaft unter dem Dirigat von Herrn Reinhold Felthaus sowie das Jugendblasorchester der Werdin Musikschule laden zum Jahreskonzert unter dem Motto FEUER ein. Das 50 köpfige symphonische Blasorchester präsentiert hierbei Originalkompositionen, Feuerwehr- und Feuerfestpolka aber auch modernen Sound mit Candle in the wind, Earth wind and fire und Filmmusik von Harry Potter. Besonderer Gast ist die Sängerin Anna Stijohann mit Feelings und Relight my fire. Anna Stijohann ist Sängerin, weil sie nichts lieber tut als singen. Ob in kleiner Formation als Jazz-Duo, oder mit viel Power als Frontfrau einer 12-köpfigen Soulband, ob auf der Musicalbühne oder als singende und musizierende Schauspielerin u.a. für Kinder – sie liebt die Intensität.  Seit dem Abschluss ihres Studiums an der Musikhochschule Köln mit künstlerischem Hauptfach Jazz-/ Popgesang stand sie auf über 200 großen und kleinen Bühnen in ganz Deutschland – vom winzigen Hinterhof­theater in Köln bis zu großen Festspiel­häusern und Konzert­hallen in ganz Deutschland.

Das Konzert bietet auch dem Nachwuchs im JBO-Jugendblasorchester der Werdin Musikschule unter dem Dirigat von Ingo Thape, sich auf der großen Bühne zu präsentieren. „ Wir freuen uns sehr über jeden Gast und Beifall und einen schönen gemeinsamen Abend“, so Musikschulleiter Ingo Thape. Der Konzerteinlass ist ab 17.30 Uhr am Samstag den 16.März. Tickets sind für Schüler bis 18 Jahre frei, Erwachsene für 10 Euro bei der Wir-für-Waldbröl Geschäftsstelle oder unter ticket@orchester-legato.de erhältlich.