DreiKlang Konzerte dreimal ausverkauft im Kabelmetall, Kulturforum Eckenhagen und Aula Waldbröl

Dreimal erklangen jeweils 250-300 Grundschul-Kinder mit Stimme und Instrumenten in den Gemeinden Windeck, Reichshof und Waldbröl. Die JeKits-Konzert wurden erstmals im großem Rahmen eines gemeinsamen Abschlusskonzertes erfolgreich auf die Bühne gestellt. Zuerst in der Halle kabelmetall,  konnte Frau Bürgermeisterin Gaus sich persönlich von der Leistung der Kinder der Grundschulen Dattenfeld, Herchen,Leuscheid und Schladern begeistern lassen. Im Reichshofer Kulturforum gastierten die Schüler*innen der Schulen aus Denklingen, Eckenhagen und Wildbergerhütte – welches auch den Beifall von Herrn Bürgermeister Gennies bekam. In Waldbröl fand das dritte Konzert der Grundschulen Hermesdorf, Isengarten und Wiedenhof statt. Die Kinder sangen sich durch eine Zeitreise und die Instrumentalorchester der Musikschule spielten eigene Arrangements und auch bekannt Melodien. Die Zuschauer*innen konnten so auch alle sogar mitfliegen (Lied: Flieg,flieg,flieg) und auch richtig mitrocken bei We will rock you. Gekonnte Einzelbeiträge zeigten die Möglichkeiten, welche durch das Grundschulprojekt für Schüler*innen eröffnet wird. Von Gitarre, Klavier über Trompete bis Fagott reichten dabei die solistischen Beiträge der jungen Künstler*innen. An drei Orten mit jeweils drei ausverkauften Konzertsälen konnten somit fast 900 Schüler*innen sich präsentieren. „Eine gelungene Premiere des Konzertprojektes Dreiklang im Rahmen des Landesprojektes JeKits der Werdin Musikschule e.V. – und für die Zukunft wünschen wir uns eine stärkere kommunale Finanzunterstützung, um bei dem vorhandenen Lehrermangel die guten Lehrer im ländlichen Raum zu halten,“ so resümierte Musikschulleiter Ingo Thape.