Kurkonzert fiel nicht ins „Wasser“

Mit viel Einsatz und Spielfreude musizierten das Streichorchester der Musikschule ,  die Wassermusik von G.F.Händel. Kurzweilig erläutert wurden auch die anderen Werke im vollbesetzten Konzertraum der Reha-Klinik Eckenhagen, welche mit Applaus aufgenommen wurde.  Das Konzert startete mit einem Blechbläserquintett aus der Arbeit der Musikklassen Eckenhagen unter der Leitung von Beatrix Kesseler.  Das Instrument des Jahres 2013, das Cello, hatte seinen Auftritt ineinem schwungvoll vorgetragenen Duett, gespielt von Paul Schmidt und Sebastian Wolf. Auch die Kleinsten kamen mit einem Geigenduett zum Einsatz, nachdem mit Nathanel Schibli auf derQuerflöte nocheinmal „Jugend musiziert-Luft“ im Raume lag. Er spielte mit seiner Klavierbegleiterin Tine Wiwianka eine Sonatina von Jardanyi. Zum Schluss kam mit Tanlym Reel Irish Folk in den Vortragssaal. Erst nach einer Zugabe wurde das gelungene Konzert beendet.

Streichorchester im Einsatz – Wassermusik in der Kurklinik