Mozart wurde der „Stachel“ gezogen – Dozentenkonzert

Dozententrio der Musikschule Waldbröl

Im vollbesetzten MusiKultuRaum der Musikschule Waldbröl präsentierten sich Experten der alten Musikszene. Der neue Cellopädagoge Nicholas Selo präsentierte im Jahr des Cellos sein aus dem Jahr 1790, also zu Mozarts Lebzeiten schon bestehendes, Cello. Ohne Stachel überträgt sich der Klang des Instrumentes auf den ganzen Körper des Künstlers. Der besondere Klang der historischen Instrumente wurde durch Ildiko Kertesz an der Traversflöte ergänzt. Das Vorläuferinstrument der heutigen Querflöte besteht aus Holz und hat nur wenige Klappen. Veronika Schepping an der Violine ergänzt das Trio, welches Arrangements von Danzi, Haydn und Auszüge aus der Zauberflöte gekonnt interpretierte und moderierte. Eine lehrreiche Stunde für Jung und Alt beim Dozentenkonzert der Musikschule wurde mit viel Applaus beendet.