Konzert „Auftakt“ erfolgreich

konzert_auftakt_plakatDas Konzert „Auftakt“ der Musikschule präsentierte die gesamte Bandbreite der Bläserarbeit der Musikschule. Den „Auftakt“ macht die Musikklasse 5 E der Gesamtschule welche mit Spirituals und singend auch mit I follow rivers aufwarteten. Die Musikklasse 6 D unter der Leitung von Marcus Kanzler überzeugt mit sauber Intonation und einen homogenen Klangbild mit Modest Moussorgsky und James Brown. Das Jugendblasorchester präsentierte sein neues Sommerprogramm mit Outkast in Concert und Improvisationseinlagen bei 8 H Ballade.

Das Symphonische Blasorchester präsentierte als „Auftakt“ zur Orchesterreise nach Chemnitz mit The Age of Aquarius die Ankunft des neuen Zeitalters des Wassermann. Mit über 50 Musikern wurde die Toccata von Frescobaldi aber auch solistische Werke Sparkling Slides und The Second waltz sowie tänzerisches mit Dublin Dances präsentiert.

Symphonisches Blasorcheste Waldbröl