St.Martin mit den Bläserklassen

St.Martin-Musik trotz(t) Corona Krise

Eine Überraschung startete die Big-Band Musikklasse der Gesamtschule Reichshof-Eckenhagen für die Kinder des Helene-Simon Kindergartens unter der Leitung von Herrn Damir Akhmetkhanov. Das Corona-St.Martinskonzert knüpft an die jährliche Tradition an, gemeinsam St.Martin zu feiern mit Musik. So konnten die Kinder unter Corona Bedingungen draußen mit Sicherheitsabständen musizieren und die Lieder vom St.Martin live erleben. Kultur trotz Corona weiter erlebbar machen ist gerade jetzt für alle Musiker*innen sehr schwierig. Die Big-Band Klasse plant auch in der Weihnachtszeit Auftritte, so dass die Musik nicht verstummen wird. „Auf jeden Fall haben wir jetzt mit Abständen die größten Big-Band Klassen Eckenhagen die Reichshof je gehört hat“, so Werdin-Musikschulleiter Ingo Thape.

und hier geht es zum Bericht der Musikklassen der GesamtschuleWaldbröl