Hermesdorf neues Klavier

In der Grundschule Hermesdorf wird im Jekits-Projekt der Werdin-Musikschule fleissig musiziert. Alle Kinder erhalten dort ein kostenloses Musikjahr um Instrumente auszuprobieren und die Welt der Musik besser kennenzulernen. Jetzt wählen die Kinder für Ihr zweites Jahr ihr Wunschinstrument und da kommt es gerade recht, dass die Musikschule durch die Spende der Kreissparkasse Köln sich ein richtiges Klavier anschaffen kann. „Möglichst viele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene können jetzt in Hermesdorf mit Klavierunterricht  vor Ort starten, so dass auch Fahrwege für Eltern entfallen“, so Klavierlehrer Wolfgang Roloff und Olga Berg. Die Werdin-Musikschule e.V. bietet jetzt in Hermesdorf kostenlose Schnupperstunden für alle interessierten Schüler*innen an. Anfragen unter info@werdin-musikschule.nrw oder 02291-9099007.