Frohes Neues Jahr – Start neuer Früherziehung im Januar

Mit zahlreichen Auftritten endete das Musikschuljahr der Werdin Musikschule e.V. 2019. Am Waldbröler Weihnachtsmarkt musizierten das Streichorchester unter der Leitung von Frau Imke Frobeen, sowie das JBO-Jugendblasorchester und die LEGATO Orchestergemeinschaft. Auch die Kinder der Waldbröler Grundschulen Wiedenhof, Isengarten und Hermesdorf aus dem JeKits Projekt sangen mit 100 Schüler*innen auf der Bühne. Erstmals stellte sich auch das Projekt MusiKids der AWO Kindergärten Büscherhof und Eichen mit 50 Kindern auf der Bühne musikalisch erfolgreich vor. Mit den Auftritten am Weihnachtsmarkt der BPW in Wiehl, Bergneustadt und der Burg Bielstein verabschiedete sich die LEGATO Orchestergemeinschaft aus Ihrem 100-Jahr Festjahr. Erstmals fand auch ein Schülerkonzert im BGH-Windeck Herchen statt.

Ein offensichtlich sehr großes Interesse lockte viele Zuhörer in den Neuen Musiraum des Bodelschwingh Gymnasiums Herchen. Gemeinsam mit der Werdin Musikschule Waldbröl e. V. hatte die Schule zu einem Adventlichen Schülervorspiel eingeladen.
18 Kinder musizierten im Ensemble, gemeinsam mit ihren Instrumentallehrer*innen oder auch solistisch nicht nur weihnachtliche Lieder, sondern auch Werke von Eric Satie,  Freddy Mercury und vielen anderen. Das Publikum lauschte und beobachtete gespannt, wie gut die Jungen und Mädchen in teilweise nur wenigen Wochen des Unterrichts gelernt hatten, sich auf Gitarre und Klavier, Klarinette und Saxophon, Drumset und Violoncello musikalisch auszudrücken.
Hoffentlich sehen wir uns alle wieder, wenn es in einem Jahr wieder heißt: Wer musiziert mit beim Schülervorspiel ?

Ein guten Start in 2020 wünscht Ihre Musikschul-Team