„Auftakt“ Konzert – Reise durch die Ozeane

In der vollbesetzten Aula präsentierten sich in diesem Jahr erstmalig die neuen Musikklassen der Gesamtschulen Reichshof und Waldbröl zusammen mit dem Jugendblasorchester und im zweiten Teil mit dem Symphonischen Blasorchester.  Mit 35 Schülern begann das Jugendblasorchester seine Verstellung mit Three little pop tunes und den 4 D Blues / 5 E Funk bei welchem auch Solisten mit eigenen Improvisationen aufwarteten. Die Musikklasse 5 D aus Waldbröl schaffte es mit Sakura bis nach Japan unter der Leitung von Marcus Kanzler. Die Musikklasse 6 E verriet schon das Thema des SBO mit dem „Geisterschiff“ und den Gesangseinlagen bei What shall we do with the drunken sailor. Nach der Pause stach das SBO in See mit den Stücken Lord of the seven seas und der Filmmusik von „Das Boot“. Der Fluch der Karibik durfte da natürlich nicht fehlen und die abschließende musikalische Reise mit New York, New York endete im WM Land Brasilien mit Samba de Janeiro und brazil. Am Ende des Konzertes sangen alle Schüler mit den Zuschauern die Europahymne von L.v.Beethoven. Der Auftakt ist immer ein Auftakt für die jüngsten sich vorzustellen – aber auch zu hören wie ihr weiterer Weg in der Musikschule sich gestalten kann bis zum SBO. Der ElternUnterstützerKreis kam für die Bewirtung in der Pause auf.

Pressebericht – Kölner Stadt Anzeiger Presse-KStA-27.05.2014

IMG_0923 IMG_0925 IMG_0950 IMG_0942 IMG_0937