Konzert „Auftakt“ in Waldbröl

„Auftakt“ hieß auch in diesem Jahr wieder das Musikschulkonzert in der Aula Waldbröl. Mit 150 Musikschülern stellt dieses Konzert die Bandbreite der Arbeit der Musikschule dar. Es startete das JBO-Jugendblasorchester der Musikschule mit Flight of the thunderbird, Nimrod, It dont mean a thing und Party Rock das abwechslungsreiche Programm. Die erste StreicherKlasse Waldbröl präsentierte mit über 30 Drittklässlern der Grundschule Wiedenhof erstmalig Ihr Programm unter der Leitung von Frau Schepping, Frau Saerberg und Frau Gombos. Auch das „Aufschwung“-Streichorchester feierte seine Premiere mit Fiddle-Musik und Mozarts Melodie aus der 40.Symphonie. Die TanzKlasse von Frau Elena Giannakoudi performente einen Tanz zu James Bond Musik. Die Musikklassen 5 D der Gesamtschule Waldbröl unter der Leitung von Marcus Kanzler und der  5 E der Gesamtschule Reichshof spielten jeweils in Ihrem ersten großen Konzert auf der Bühne – am Ende sogar alle zusammen.

So ging das Konzert mit Funky – Rockin – Chochoo gelungen zu Ende.

Pressebericht Lokalanzeiger