„Feuer-Tanzklasse“ in Köln

Anlässlich der Festveranstaltung des 20-jährigen Bestehens des Institut für Tanzpädagogik (Tanzimpulse Köln) waren 20 Kinder des Projektes der Grundschule Wiedenhof zusammen mit Ihrer Dipl.Tanzpädagogin Elena Giannakoudi und der Musikpädagogin Veronika Schepping Gast auf der Bühne vor fachkundigen Publikum. Bei der Kölner Tanztagung waren Tanzpräsentationen von Kindern und Jugendlichen aus dem Kontext zur Kulturellen Bildung zu sehen. Dabei ging es um Einblicke in die tanzpädagogische Praxis. Das Besondere der Projektarbeit, die Vernetzung von Tanz und Musik durften die Kinder in erlebter und gelebter Kreativität präsentieren.
Mit Ihrer differenzierten und künstlerischen Arbeit haben die Mädchen und Jungen aus der „Feuerklasse“ beim Publikum bleibenden Eindruck hinterlassen.
O-Töne der Kinder: „ Anfangs war ich sehr aufgeregt, dann nicht mehr, und beim Applaus wieder ganz doll.“
„ Ich sag nur drei Worte: Das war toll!“
„ Wir haben das zusammen geschafft!“
Rückmeldungen aus dem Publikum: „ Die Kinder haben das Stück richtig gelebt.“ „ Der Funke ist tatsächlich übergesprungen.“ „ Die Kinder haben das Feuer sichtbar und hörbar gemacht.“ „Die Konzentration aller Kinder war deutlich zu spüren.“